Direkt zum Inhalt

Straßenbahn / E-Zügle

Straßenbahn / E-Zügle

Mobilität

Die Konstanzer Altstadt ist für Menschen mit eingeschränkter Mobilität nicht gut erreichbar und besuchbar. Daher könnte ein E-Zügle wie beispielsweise der Rhyfall-Express der Stadt Schaffhausen (eventuell sogar grenzübergreifend) für weniger Individualverkehr sorgen. Einheimische aus Konstanz und Kreuzlingen sowie BesucherInnen können so barrierefrei nach Konstanz gelangen und die Stadt erleben. Mit dem E-Zügle können dann zum Beispiel an besucherstarken Tagen den Shuttle-Service zwischen den Park & Ride Parkplätzen ergänzen.

Neuen Kommentar hinzufügen

Kommentare

Gespeichert von U. Jentz am Mo., 08.05.2023 - 04:27

Wie wäre es mit so einer Art rickscha ruf Dienst. Ich wäre bereit auch etwas zu zahlen auch wenn es teurer wie der Bus wäre. Die buse in Konstanz fahren nur aussen herum. Was ich in Konstanz vermisse sind sitzbänke. Die auf der Marktstätte sind im Sommer nicht zu gebrauchen. Jeder Geburtstag erinnert einen daran das man älter wird. Ein Ausflug in die Stadt fällt immer schwerer aus. Der Augustiner Platz ist auch so eine trostlosen Bratpfanne wie die Marktstätte.

Cookies UI